25.-28.8.14 Circuit Circle @ „Die Welt wird Klang“ in Bottrop

Experimentelle Klangkunst durch erhebliche Löterfahrung: Der Musiker und Audioingenieur Alwin Weber ist unsere Verstärkung aus Dresden. Mit seinen Krachmaschinen im Projekt Kurzschluss bereichert er „Die Welt wird Klang“. Er wird während der Mitmachausstellung jeden Tag von Montag bis Donnerstag eine offenen Workshop im Bernepark anbieten, der natürlich kostenlos sein wird. Man muss nur ein wenig Zeit mitbringen, Alwin führt euch in das Geheimnis kleiner Schaltungen ein, die gehörig Krach erzeugen können.

Termine und Zeiten:

MO – DO, jeweils 11:30 bis 13:30 Uhr, 14:30 bis 16:30 Uhr

Einen kleinen Synthesizer löten oder eine Klanginstallation bauen? Kein Problem! In dem Workshop erlernen die Teilnehmer den Umgang mit dem Lötkolben und einfachen elektronischen Schaltungen. Mit wenigen Mitteln kannst du coole Instrumente selber bauen und Klänge deiner Umwelt mit deinem MicroAmp hörbar machen.

Löten, Basteln, Staunen und Hören. Weitere Infos zum Projekt findet man hier.





KONTAKT | IMPRESSUM